Audigy LS, Audigy ES o. Audigy 2 ZS?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kamen123, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hallo Leutz,

    also,es geht um folgendes. Ich hab momentan noch eine Onboard Soundlösung. Deswegen will ich mir mal meine erste Soundkarte kaufen. Da ich schon viel über die Creative Karten gelesen hab, ins besondere über die Audigy Reihe, dachte ich mir das es dann eine davon sein soll. Ich hab ein 5.1 Boxensystem,auch von Creative. Des is das Creative Inspire 5.1 Console 5500D, eigentlich für meine XBox angeschafft,nutze es jetzt aber auch für meinen PC und ist zur Zeit über den Line IN Anschluss angeschlossen. Da meine Xboy über den Digitalen Optischen Ausgang angeschlossen ist, soll das System dann mit der neuen Soundkarte übden den Coaxialen Ausgang angeschlossen werden.

    Wie oben steht hab ich mir diese 3 Karten rausgesucht. Die ersten beiden kosten ja so um die 35?,die Audigy 2 ZS so um die 60?.

    Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen den Dingern? Eigentlich tendiere ich ja zu einer der beiden ersten, weil die billiger sind.

    Was ich mit dem PC mache? Musik hören hauptsächlich, dann zocke ich auch gerne, wie z.B. Call of Duty, Doom 3 oder auch Battlefield. Alle Karten unterstützen ja die gängigsten Standarts, aber nur die Audigy 2 ZS hat diese THX-Zertifizierung,wenn ich mich richtig erinnere. Was heißt das denn und is das sooooo wichtig das man dafür dann 30? mehr ausgeben sollte? Oder kennt ihr eine gleichwertige Karte für weniger, dann postet.

    Vielen Dank schonmal

    mfg
    Gary
     
  2. Ich kann jetzt nur für die Audigy LS sprechen,nimm die nicht hab die mir vor kurzen auch gekauft und muß sagen mein Onboardsoundchip ist 100 mal beser als diese Karte.Meine Meihnung.Hab einen Nvidia Chip auf dem Board.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen