Audigy2 Knacksen bei Tastatureingabe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Duke Eiter, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duke Eiter

    Duke Eiter ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    1
    Egal ob Winamp oder irgendein Spiel, immer wenn die Tastatur parallel benutzt wird, kommt es regelmäßig zu störenden Knacksern.
    Alle Komponenten des Rechners haben ihren eigenen IRQ (lt. Bios), neueste Treiber sind drauf (5.12.1.324), es funktioniert sonst alles einwandfrei (vor allem, wenn man auf die Tastatur verzichtet). Ich habe die Hardwarebeschleunigung auch schon was runter gestellt, ohne Erfolg.
    Es handelt sich um eine herkömmliche PS/2 Tastatur, es sind keine USB Geräte angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee?
    achja, es ist egal, ob CMSS(2) aktiviert ist, oder nicht...
    ------
    WinXPpro, SP1, Abit NF7-S, onboard Sound deaktiviert und noch nie installiert, SATA deaktiviert, onboard LAN, eine HDD, ein DVD LW, Hercules 9700pro, 1024MB RAM
     
  2. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Such mal im BIOS nach einer Einstellung, die die elektrostatische Strahlung im Computergehäuse eindämmt (Im Board Handbuch nachsehen), bei meinem Elitegroup P4s5a gibt es die. Das Tastaturknacken hatte ich auch war allerdings noch die onboard Karte.

    Gruß,
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen