Audigy2 ZS - Überhaupt kein Ton!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Annette2001, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    bei meiner neu installierten Audigy2 ZS ist überhaupt kein Ton zu hören! Die Fehlerdiagnose meldet aber Null Fehler, am Lautsprecher kann es auch nicht liegen. Auch nicht an der Installation, denn

    jetzt muß ich etwas ausholen:

    Ich habe einen Dell-PC, der eine vorinstallierte OEM-Audigy2 hatte. Die hat so weit auch funktioniert (bis auf Midi, aber das ist eine andere Geschichte, zu der es weiter unten ein Posting gibt). Eines Tages war auf einmal alles stumm. Vermutlich hängt das damit zusammen, daß ich regelmäßig neue Spiele-CDs für meinen Sohn ausprobiere, aus der Stadtbücherei. Nicht alle funktionieren, da einige schon älter sind. Natürlich deinstalliere ich das wieder, aber das eine oder andere mal ist der PC auch abgestürzt.

    Ich hatte sowieso vor, die OEM-Karte gegen eine Retail auszutauschen, und als der also plötzlich stumm war, habe ich mich nicht lange mit Fehlersuche aufgehalten, sondern alles deinstalliert, die Karte ausgetauscht und den Original-Creative-Treiber installiert. Das hatte übrigens auch Probleme gegeben (Blue Screen), weil der Dell-Treiber zuerst nicht komplett weg war. Das konte ich aber mit Hilfe von Anleitungen auf der Creative-Seite lösen.

    Und nun meldet hier alles, daß angeblich alles funktioniert, aber nichts ist zu hören.

    Könnte vielleicht eine XP-Neuinstallation helfen, oder hat jemand vielleicht einen einfacheren Vorschlag.

    Schon mal ganz vielen Dank für alle Tips

    Annette
     
  2. neoworm

    neoworm Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    14
    hallo

    hast du schon mal bei den Lautsprecherausgaben nachgeschaut ob ein Häckchen bei "digitaler Ausgabe" steht? wenn ja nimms mal weg

    ps:über den Sorroundmixxer kommst du zur Lautsprecherausgabe

    :D ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. Annette2001

    Annette2001 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo Neoworm,

    vielen Dank für den Tip, aber leider hat es nicht funktioniert. :-( Da ist kein Häkchen, wäre auch zu schön gewesen.

    Annette
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen