1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audio-CD auf Fehler überprüfen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NightHawk3000, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NightHawk3000

    NightHawk3000 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    222
    Habe vor einiger Zeit Musik vom Internet-Radio aufgenommen. Da es ein Musik-Mix ohne Pause war, musste ich die Aufnahme durchgehend laufen lassen (circa 66 Minuten). Dann wollte ich den Mix natürlich auch auf CD brennen. Bevor ich dies aber tat, musste ich erst mal mit Nero Burning Rom 6 einen neuen Index erstellen, um dann die Titel bei Bedarf auch mal anwählen zu können. Nach einer Weile hatte ich dann die große Audio-Datei in 11 Teile gesplittert. Im Anschluss daran habe ich dann alles schön gepflegt auf CD gebrannt.

    Jetzt zu meinem Anliegen: Wie kann ich die gebrannte Audio-CD auf Fehler prüfen??? Daten-CDs kann man mit Nero nach Abschluss des Brennvorganges prüfen, aber wo zum Kuckuck haben die für Audio-CDs die Prüffunktion versteckt???

    Habe es schon mit der Freeware CD-Vergleich ausprobiert, klappt aber rein technisch nicht. Wenn ich nämlich die große (ursprüngliche) Audio-Datei (circa 66 Minuten) mit der Audio-CD abgleichen will, dann geht das nicht, weil die ja nicht unterteilt ist, sondern eben als Titel 1 (Eine Datei) zählt. Auf der CD ist diese eine Datei aber in 11 Titel aufgesplittert. Geht also nicht!

    Habe dann mal das Projekt aufgerufen in dem die Titel (optisch) in der Zusammenstellung von Nero unterteilt sind. Als Hauptdatei wird dabei wie gesagt die große Audio-Datei (circa 66 Minuten) genutzt. Habe dann mal ein Image von dieser Zusammenstellung erstellt, konnte aber von CD-Vergleich nicht gelesen werden. Tja, jetzt bin ich auf jeden Fall erst mal ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Irgendwie muss es ja schließlich möglich sein, die CD mit der Hauptdatei zu vergleichen?!
     
  2. NightHawk3000

    NightHawk3000 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    222
    Hallo!

    Mein Anliegen hat sich soeben in Luft aufgelöst!!! Eins interessiert mich aber immer noch: Gibt es in Nero irgendwo eine versteckte Funktion um Audio-CDs nach dem Brennvorgang auf Fehler zu überprüfen??? Danke schon mal im Voraus!
     
  3. sanur

    sanur ROM

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Night Hawk 3000
    Ich habe 2 Programme im Internet gefunden, die die gebrannten CDs auf Fehler prüft.
    Wenn Du immer noch daran interessiert bist, kann ich Dir die Programm-Namen und Adresse angeben, wo Du die Programme Gratis herunterladen kannst.

    Gruss
    Sanur
     
  4. tha_bo

    tha_bo ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem: Mit "CD Vergleich" kann ich nur gesamte CDs nach dem Brennen auf Fehler überprüfen. Ich suche aber dringend ein Programm, mit dem ich einzelne Audio Tracks vergleichen kann. Kann mir jemand helfen? Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen