Audio CD auslesen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von KaiUwe, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiUwe

    KaiUwe ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4
    Unter W9x war es möglich durch austausch der Datei cdfs.vxd AudioCD}s ein fach per Drag & Drop auf den Rechner zu kopieren. Im Explorer waren dann entsprechende Unterverzeichnisse mit diversen Qualitäten auf der CD zu sehen.

    Geht das unter XP auch noch? Und wenn wie? die Datei cdfx.vxd ist jedenfalls nicht zu finden.

    Ciao Kai-Uwe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Klar. Nur durch das Aufnehmen entstehen halt verluste an Deiner Soundkarte die du durch das Rippen nicht hast.

    Gruß Piet
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    *gggg* Ich würde einfach meine HiFi Anlage an Line In anschliessen und alles aufnehmen, und dann bearbeiten- könnte aber etwas länger dauern!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kein Problem. Unter http://www.freewarenetz.de/media3.htm findest du die beiden Programme zum Download. Mit denen kannst du Deine Audi CD"s dann rippen d.h. die Songs werden von CD als WAV oder MP3 oder WMA oder RAW auf die Festpaltte geschrieben.
    Gruß Piet
     
  5. KaiUwe

    KaiUwe ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4
    ???

    CDex ?? Audiocrusher??

    Helf mir mal weiter...

    Ciao Kai-Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    meines Wissens geht das unter XP nicht. Ich benutze dafür den Audiocrusher oder das CDex. Du mußt dafür aber nen ASPI-Driver installieren.
    Gruß Piet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen