1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Audio CD lässt sich nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Technolove, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.
    Ich habe auf einen älteren PC mit ALI Chipset Windows XP installiert. Es befinden sich ein CD-Rom Mitsumi FX240S !B und ein Brenner Sony CD-RW CRX100E im Rechner. Die Laufwerde sind beide aud UDMA2 eingestellt und funktionieren. Ich kann auch ohne Probleme Daten-CDs erstellen (WinOnCD 5 SP2) doch beim Versuch, Audio CDs zu erstellen brennt der Brenner nichts auf die CD. Wenn ich mit ******* eine Musik-Cd einlese, arbeitet der PC wie wild auf der Platte, legt dort ein Imgage an, ohne auch nur einmal auf die CD zuzugreifen. Ich habe auch versucht, die Cd (eine ältere, und mal ne neuere) mit dem Brenner auszulesen. Da greift der PC auf das Medium zu, aber das Image lässt sich nachher nicht auf CD Brennen.
    Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und dafür ne Lösung gefunden? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hans
     
  2. Cooli

    Cooli ROM

    Habe vorraussichtlich das gleiche Problem, Könnte evtl. an einem CD-Laufwerk liegen, das dieses Audio-Format nicht unterstützt oder so. Rat bekam ich vom Spezi: Alte unterlagen raussuchen oder Infos auf der Homepage zu finden.-Oder ein neues Gerät.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen