Audio CD spielt nicht im CD-Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Magic2351, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magic2351

    Magic2351 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ein ärgerliches problem mit dem Kopierschutz. Ich bin genervt. Hab mir eine Audio CD gekauft (wer jetzt sagt, selbst Schuld, hat eindeutig recht!!) und die hat leider einen so tollen Kopierschutz, dass sie weder im CD-Rom noch im CD-Player meines Autos läuft.
    Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. eine Seite nennen, wie ich dieses Problem beheben bzw. die CD kopieren kann?

    Ich kenne die Variante mit dem Filzstift, hab aber eher keine Lust auf meiner CD rumzumalen. Gibt es noch einen anderen Weg?

    Danke für alle Tipps. Kaufe ne Cd und kann sie nicht hören, das ist wirklich pervers.

    Bye

    Jörn
     
  2. Tomtomclub

    Tomtomclub Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Da hilft nur eines: Wandlung des Vertrages wegen "Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft", also zurück zum Laden bringen. Eine CD muss man sich ja schließlich anhören können. Nicht nur anschauen. In England gibt es kaum noch kopiergeschützte CDs weil alle Leute die Scheiben zurückgebracht hatten... Nur Protest hilft auf Dauer!
     
  3. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Ich habe eine CD, die von meinem DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde, aber von meinem LiteOn LTN 382. Allerdings hatte diese CD laut clony keinen Kopierschutz. Ich konnte lediglich mit exact audio copy eine Sicherheitskopie erstellen. Vielleicht mal ein älteres Laufwerk testen.
     
  4. Magic2351

    Magic2351 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Anmerkung: Die CD wird vom Laufwerk gar nicht als CD erkannt.

    bye Jörn
     
  5. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    es gibt ein programm mit dem man die cd auf die festplatte rippen kann (soweit ich weiß das einzige das klappt) und von da kannst du die tracks wieder auf eine cd brennen. dann klappts! ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, musst du mal im internet suchen (google.de). kann aber was dauern bis du was brauchbares findest. ich hab 1/2ben tag gebraucht....

    GrEeZ,

    -------=======JaKe=======-------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen