1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audio CD - Write Error

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Michael21, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael21

    Michael21 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    hallo!

    ich versuche schon seit einigen Tagen eine Audio CD zu brennen, allerdings bricht der Schreibvorgang während des Brennens immer ab und die CD ist hinüber.

    habe es schon mit WinOncd6 und Nero Express versucht.
    Merkwürdig ist, dass ich die Audiofiles ohne Probleme auf eine CD-RW brennen kann (habe irrtümlich eine wiederbeschreibbare erwischt), auf CD-R funktioniert es nicht.

    Festplatte wurde schon defragmentiert, cd lw/brenner auch schon neu installiert, sämtliche hintergrundprogramme abgedreht
    habe schon wo gelesen dass DMA eingeschaltet werden soll, dies hab ich gemacht beim controller - "DMA, wenn verfügbar", allerdings habe ich in der einen Fehlerdatei entdeckt dass dort steht DMA off beim brenner? kann es daran liegen?

    habe anbei mal die Fehlerprotokolle von Winoncd und Nero eingefügt, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus und hat einen Rat für mich :bitte:

    Vielen Dank
    Michael
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen