1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Audio-CD zu MP3s - wie, womit, rpm?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von meandmylinux, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Kann mir wer sagen, wo ich ein gutes Programm zum erstellen von MP3s herkriege? Wenn möglich RPM-Paket.

    mfg,
    JS
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Ich nehme dazu meistens grip (http://www.nostatic.org/grip/). Pakete für deine Distribution sollte es entweder auf der CD oder auf dem FTP-Server deines Distributors geben. Wenn du öfters nach Software für Linux suchst und keine Ahnung hast welche Software man nehmen soll, kann ich dir nur die Seite freshmeat.net empfehlen. Unter Browse kannst du dich durch die Kategorien hangeln. Wenn die gewünschte Kategorie gefunden hast, würde ich nach Popularity sortieren, da man so erfährt welche Software bei den Linuxern am häufigsten gebräuchlich ist und diese dann meistens auch die beste ihrer Art ist.
     
  3. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    hallo,

    Zum Ersellen von mp3\'s benutze ich krabber, damit es funktioniert, benötigt krabber einen encoder, ich habe mir lame heruntergeladen, die Installation ist recht einfach, ( ./configure, make, make install). Viel Spaß beim encoden

    mfg

    Joe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen