Audio CD

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dbs, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    ich habe ein Problem. Ich möchte eine Audio CD erstellen und möchte vor einen Track eine längere Pause haben. Jetzt habe ich auf verschiedenen "Kauf-CD\'s" gesehen, dass der Zähler bei einer größeren Pause z.B. von 5 Sekunden von - 5 auf 0 zählt und dann den Track startet. Kann mir jemand sagen wie man sowas erstellen kann oder wo ich was darüber finden kann (gegoogled habe ich schon und hab nix gefunden). Mit Nero hab ichs auch über die Pauseneinstellung versucht aber Nero hängt die Zeit einfach an den vorherigen Track dran - das is auch nix.

    Gruß

    dbs
     
  2. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Haha Nero... Nein, also mit diesen Simpel-Programmen wird das nix.
    Das geht zum Beispiel mit CDRWin (http://www.disc4you.de/produkte/cdrwin/index.html)
    In der Download-Section gibt\'s auch ein sehr gutes Handbuch dafür, wo dies alles ausführlich mit Beispielen beschrieben ist.

    Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, einiges an Arbeit mit dem Texteditor erledigen zu müssen.
    Dafür kann man halt wesentlich mehr machen (sogar "tönende" Pausen bei Live-Mitschnitten und Unterteilung in Tracks, wenn es sich bei der Aufnahme um nur eine lange Datei handelt und, und, und...).

    Henry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen