Audio Codec probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von JDeymann, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDeymann

    JDeymann Guest

    Wenn ich einen Film von S-VHS aufnehmen will, klappt dieses nur, wenn ich den Ton nicht mit capture. Ansonsten folgende Probleme:

    VirtualDub:
    Ohne Ton läuft alles gut.
    Sobald ich Audio Playback einschalte, ruckelt das Bild, Ton geht
    Die Aufnahme ist genauso, als wenn ich den Film ansehe mit Audio Playback

    VirtualVCR:
    hier bekomme ich überhaupt kein Ton

    Intervideo WinProducer:
    läuft gut, bekomme prima Bild und Ton.
    Nachteil ist, das ich kein Update mehr bekomme und die Codecs nicht einstellen kann.

    Folgede Einstellungen:
    Video in: nVidea WDM Videocapture (universal)
    Audio in: SiS 7012 Wave (on Bord Soundkarte)
    Input: SVHS Kabel, Software Composite eingestellt
    Prozessor: AMD 2600 Barton XP
    Leistung bei der Aufnahme bei 50 %
    Fetsplatte: ein Programm (weiss nicht mehr welches) hat ermittelt, dass die Platte zum schreiben schnell genug ist und bei ca 10 % liegt.
    Grafik: MSI MX4600 mit VIVO

    Die Aufnahme habe ich mit und ohne Codecs/Komprimierung versucht, klappt beides aber nicht.

    Hat da jemand ne Lösung? Es muss an dem Audio liegen.

    Sollte ich vielleicht eine andere Soundkarte nehmen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen