1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Audio Codec probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von JDeymann, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDeymann

    JDeymann Guest

    Wenn ich einen Film von S-VHS aufnehmen will, klappt dieses nur, wenn ich den Ton nicht mit capture. Ansonsten folgende Probleme:

    VirtualDub:
    Ohne Ton läuft alles gut.
    Sobald ich Audio Playback einschalte, ruckelt das Bild, Ton geht
    Die Aufnahme ist genauso, als wenn ich den Film ansehe mit Audio Playback

    VirtualVCR:
    hier bekomme ich überhaupt kein Ton

    Intervideo WinProducer:
    läuft gut, bekomme prima Bild und Ton.
    Nachteil ist, das ich kein Update mehr bekomme und die Codecs nicht einstellen kann.

    Folgede Einstellungen:
    Video in: nVidea WDM Videocapture (universal)
    Audio in: SiS 7012 Wave (on Bord Soundkarte)
    Input: SVHS Kabel, Software Composite eingestellt
    Prozessor: AMD 2600 Barton XP
    Leistung bei der Aufnahme bei 50 %
    Fetsplatte: ein Programm (weiss nicht mehr welches) hat ermittelt, dass die Platte zum schreiben schnell genug ist und bei ca 10 % liegt.
    Grafik: MSI MX4600 mit VIVO

    Die Aufnahme habe ich mit und ohne Codecs/Komprimierung versucht, klappt beides aber nicht.

    Hat da jemand ne Lösung? Es muss an dem Audio liegen.

    Sollte ich vielleicht eine andere Soundkarte nehmen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen