Audio Dateien in MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von buavomberg, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buavomberg

    buavomberg Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Programm ich am Besten Audio-Dateien von CD?s in MP3 Dateien oder MP3 in Audio umwandeln kann.

    Danke schön im Voraus
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Welche Betriebsysteme unterstützt der Player, denn auf der Website had ich keine angaben diesbezüglich gefunden!
    :confused:
     
  3. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Ich kann für soetwas nur den QCD Player empfehlen. Ist einerseits einer der besten Audioplayer die ich für den PC kenne, andererseits wandelt er CDs in viele Audioformate um. Auch ein nachträgliches Umwandeln einer MP3 in z.b OGG ist jederzeit möglich.

    http://www.quinnware.com/

    Holger
     
  4. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Mahlzeit,

    ich kann dir ExactAudioCopy, kurz EAC, zum rippen und dann den Lame Encoder um in MP3 umzuwandeln empfehlen. Ich habe mit diesen beiden Programmen nur positive erfahrungen gemacht.
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Alternative zu Musicmatch Jukebox: CDex
    Gruß autum
     
  6. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Musicmatch Jukebox. Dieses Programm bietet alles auf einmal. Einziger Nachteil: Bei der Trial Version musst du Online sein zum Rippen. Ansonsten ist dieses Programm einfach genial. Du kannst die Bitrate einstellen und gleich den Zielort bestimmen. Auch eine Integrierte Brennfunktion fehlt nicht.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    nimm cdex zum rippen und Lame encoder um nach mp3 zu komprimieren, um mp3s auf audio cd zu brutzeln, jedes moderne Audio Cd Brennprogramm hat einen mp3 decoder enthalten, um die mp3s zu decodieren
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Andere Alternative: E(xact)A(udio)C(opy) ;)
     
  9. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    online sein zum Rippen???wo hast du das denn gelesen?Stimmt so nicht,wenn du eine CD ohne CD-Text hast,ist online sinnvoll wegen der Online-Datenbank,kannst die Titel aber auch per Hand eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen