1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Audio Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von manny03, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manny03

    manny03 Byte

    Wie kann ich eine WMA - Datei in WAV konvertieren ?

    Wer kann helfen
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn der WMA-Plug-In funktioniert, kannst du auch zwei Formate gleichzeitig auf eine Audio-CD brennen.
     
  3. manny03

    manny03 Byte

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich versuche es mal !

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ? , da ich auch WAV - Dateien mitbrennen willl, ich denke 2 Formate wird nicht gehen.
    Mir wäre es lieber, die WMA in WAV umzuwandeln.

    :)
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    ja.....
    Steht jedenfalls nichts anderes auf der Homepage....
     
  5. manny03

    manny03 Byte

    Hallo, gilt das Plug - In auch für Version 5.5.xx
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  7. manny03

    manny03 Byte

    Ich nutze auch Nero.
    Aber Du hast mich nicht ganz verstanden.

    Ich habe mehere WMA - Dateien die ich auf eine CD brennen will.

    Diese müssen aber in einen schlichten Cd - Spieler laufen.

    Gruß
    manny
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Du kannst mit z.B. Nero auch *.wma's auf eine CD brennen. Brauchst nur ein Plug-in für Nero...

    Nutzt du Nero?
     
  9. manny03

    manny03 Byte

    Mikrofon - Aufnahme ist irrtümlich in WMA aufgenommen.

    Aufwand für Neuerstellung ist zu groß.

    Ich brauche aber WAV, damit die Datei auch im CD-Player laüft.

    Bite, wenn möglich nur deutsche Programme
    Danke
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Lassen wir ihn einfach mal machen.....

    :wink:
     
  11. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    vielleicht braucht er wav-files für ein musik-studio zum bearbeiten und so.
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Vorab ne Frage:

    Wozu...? :huh:

    Gruß
    wolle
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    geht uns auch nichts an :rolleyes:
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen