Audio-Dateien verkleinert auf PDA kopieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Magico777, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magico777

    Magico777 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem! Ich habe einige audio-Dateien, die ich auf meinen PDA bringen will. Nun kann ich die Dateien einfach auf den PDA kopieren. Dabei nehmen sie aber eine Menge Speicherplatz weg.

    Ich meine schon mal einen Weg gesehen zu haben, wie man die Dateien erheblich verkleiner kann. Z.B. durch konvertieren. Mein ActivSync hat aber keine Konvertierungseinstellung für Audiodateien gespeichert.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Volker
     
  2. Turbotwin

    Turbotwin ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    ich selbst wandle Audiodateien immer in das beliebte mp3 oder wma Format um. Ein Lied braucht dann immer nur so 3-4 Megabyte. Und kann einfach ohne Konvertierung auf das PDA kopiert werden. Die Dateien noch kleiner zu machen macht wenig Sinn, weil die Qualität sonst zu sehr leidet! Tools zum Konvertieren in wma oder mp3 gibt es massenweise im Netz, einfach mal bei Google suchen. Ins WMA-Format konvertiert auch der WindowsMediaPlayer: Song öffnen und beim neuen 'Speichern unter...' Dateityp "wma" auswählen.

    Good Luck
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen