Audio Dateien von DVD extrahieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von paulinschen, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo Freunde !

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Deep Purple DVD (ohne Kopierschutz) und möchte nun für mich das Konzert auf CD brennen. Ich habe auch eine TV-Karte, könnte also auch vom DVD Player aufnehmen. Aber wie extrahiere ich die Audio Dateien und wie bzw. mit was wandle ich sie in Audio Dateien bzw. in MP3 (wenn möglich) um?

    Das Konzert geht 100 Minuten (da kommt Mengenmäßig ganz schön was auf mich zu). MP3 wäre deshalb wünschenswert.

    Vielleicht könnt ihr mir eine hilfreichen HP empfehlen ? :confused:

    Vielen Dank schon `mal !
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ich würde folgenden Weg vorschlagen:
    mit Virtualdub die Audio-Spur extrahieren ( siehe HIER )
    mit BeSweet die Audio-Spur konvertieren ( siehe HIER )
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Werd`ich probieren. Vielen Dank !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen