Audio digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Comixmo, 2. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Comixmo

    Comixmo Byte

    Hallo
    Ich besitze ein HP ProBook 6460b Win7,
    Ich habe versucht über die intergrierte Soundkarte, diese bietet als Line in nur die Microbuchse,Audiotitel aufzuzeichnen. Das Singnal kam vom Hifiverstärker meiner Stereoanlage Tape rec/out.

    Das Ergebnis war ernüchternd schlecht unsauber viel zu viel Höhen.
    Dann habe ich versucht mit einem USB AUDIO/VIDEO Grabber aufzuzeichnen nur der Audio Anschluss war genauso bescheiden.
    Als 3. Versuch habe ich mir einen Noname USB Plattenspieler gekauft und damit hab ich dann versucht ordentlich aufzuzeichnen aber auch das war nicht befriedigend.
    Ich benutze die Software
    Roxio WIN OnCD 2012 ,
    Acoustica Basic und
    Vinylstudio sowie no23Recorder.
    Egal welche Software das Ergebnis ist ziemlich schlecht so lohnt es sich nicht zu digitalisieren.

    Ist einfach die integrierte Soundkarte zu sparsam ausgelegt?
    Ich habe vor ca 10 Jahren mit einem Tower Pc mit richtiger Soundcard mehrere zig LP`s gigitalisiert einwandfrei, nie hatte ich so schlechte Ergebnisse wie mit diesem Laptop.

    Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen ich bin kein Musifanatiker ich möchte nur in etwa die Qualität des Orginals erreichen.

    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruss
    U.Pfaff
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kannst du uns eine Aufnahmeprobe liefern?
    Ich hatte früher mit Nero Waveeditor durchweg gute Ergebnisse erziehlen können.
     
  3. Comixmo

    Comixmo Byte

    Hallo
    Kann die Wav Datei nicht hochladen Dateiformat nicht möglich
    Gruss
    U.Pfaff
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mach´n ZIP draus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen