audio funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von timbo16, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hallo

    Es sind die aktuellsten Treiber instaliert und im Gerätemanager treten auch keine Fehler auf.
    Aber wenn man MP3s, wav, ... abspielen will kommen immer Fehlermeldunegn wie:
    "Format wird nicht unterstützt"
    "MMSystem032: Geräte-ID liegt auserhalb des zulässigen Bereichs ihres Systems"
    Audio-CDs spielt der PC komischerweise noch ab.
    Es ist ein Siemens Win98 Rechner mit onboardsound.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Es könnte auch sein, dass die Soundkompimierung nicht installiert ist. Zu finden in System/Software/Windows Komponenten.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  5. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Das mit den Treiber neu installieren hab ich schon versucht.
    Aber Codecs ist ein gutes Stichwort.
    Weil ich denke da hakt es aus. Aber da kenn ich mich auch nciht so aus.
    Ich meine bei Video kenn ich das schon. Wenn was nciht geht den Codec nachinstallieren und schon passt es. Aber bei Sound hatte ich so ein Problem noch nie und deshalb wundert mich das. Ich wüßte auch gar nicht wie und wo ich nen Codec und welchen ich her bekomme...?
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, timbo 16!
    Vielleicht fehlen dir nur die Codecs? Oder du hast irgendetwas in der Konfiguration der Soundkarte verstellt, evtl mit einem Spiel, das andere Einstellungen braucht?
    Würde die Soundkarte per Gerätemanager mal deinstallieren. Danach Neustart. Mit der Hardwareerkennung wird die Soundkarte neu installiert und dann sollte es eigentlich gehen.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  7. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Ich hab das Problem mit allem. Realplayer, MPlayer, Winamp...
    Auch in Spielen, alles was Musik macht, also auch die Windowssound. Bloß Audio-CD geht.
     
  8. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    mit welchem Player spielst du denn deine mp3's ab??
    Würde es mal mit einem anderem versuchen. Real One Player oder WinAmp.

    Gruss
    Häni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen