Audio in einer DivX Datei viel zu groß!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pummel, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hey
    Ich schneide mir mit Virtual Dub Mod meine aufgenommenen mpeg2 Dateien zu Recht und versuche sie dann, in DivX umzuwandeln. Leider kann ich nicht einstellen, wie groß sie werden. Egal welches Profil oder welche Bitrate ich nehme, sie werden immer gleich groß! Bei 10 Minuten Video ungefähr 160 Mb! Und davon sind immer ungefähr 100 Mb nur Audio!
    Woran liegt das? Wenn ich eine schlechtere Qualität nehme sieht man das später deutlich im Video aber die Größe bleibt immer gleich!
    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Philipp
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei Virtual Dub kann man die Codierung für Audio und Video jeweils einzeln einstellen. Kann es sein dass du nur die Video-Codierung eingestellt hast während Audio immer noch auf Wave (PCM) steht?
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ah gut danke!
    Hab jez MP3 unter den Streams eingestellt.
    Welche Bitrate und Einstellung ist für MP3 normal?
    Also durchschnittliche Qualität?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schau dir einfach ne "normale" mp3 an. ;)

    Müsste 44,1 kHz mit 128 oder 160 kbps sein, Stereo natürlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen