Audio in Mp3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mario2511, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario2511

    Mario2511 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Audio CD Sammlung in mp3 umwandeln. Nun habe ich es mit CDex ausprobiert, hat soweit auch gefunzt aber wenn man den mp3-file abspielt ist oft ein Knacken zu hören - mp3 unbrauchbar.
    Kennt jemand von euch ein Tool mit dem sowas zuverlässig geht?
    Natürlich kostenlos.
    Danke
    Mario
     
  2. flashrob14

    flashrob14 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hy!!! ICh wollt bloss sagen, der LameFE Konverter is sehr schnell, hat viele FUnktionen und soweit ich weis auch Shareware...Ohne Werbebanner usw... Also bei : http://lamefe.sourceforge.net/ mal reinschaun!!! BYe, rob
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Hi, schau auf www.audiohq****** vorbei, da findest du die wirklich besten Programme zum Rippen von CDs in hoher Qualität.
     
  4. Rapunzoel

    Rapunzoel ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    2
    Danke!!!
    Muss ich wohl übersehen haben.
    MfG
    *rapunzöööl*
     
  5. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi....

    Ebenfalls "natürlich kostenlos" ist CDex, was Du unter http://cdexos.sourceforge.net bekommst. Damit kannst Du auch in Ogg-Vorbis und weitere Formate rippen.

    Danny243
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Steht doch oben ;)

    www.exactaudiocopy.de
     
  7. Rapunzoel

    Rapunzoel ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    2
    Alles schön und gut was ihr hier so an Argument vorbringt. Um aber noch mal auf das Ausgangsproblem zurück zu kommen: Wo bekommt man ein solches Tool, mit dem sich wav-Dateien in mp3-Dateien umwandeln lassen? bespielsweise dieses EAC-Programm oder handelt es sich dabei um eine Vollversion, die man nur kostenpflichtig erwerben kann.
    [Diese Nachricht wurde von Rapunzoel am 10.04.2003 | 18:05 geändert.]
     
  8. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Die Qualität messe ich am Endprodukt - der gerippten Audiodatei. Und da habe ich mit MusicMatch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Music Match von einem fehlerhaften Medium liest, reguliert es automatisch die Geschwindigkeit, um so genau wie möglich zu lesen.

    EAC habe ich noch nicht getestet, deswegen kann ich nicht sagen, inwiefern sich die beiden Programme qualitätsmäßig unterscheiden.
    Bei Music Match gibts eine einfache Bedienung, trotzdem mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
    Hab mich mal bei der HP umgeschaut.....von der Technik scheint EAC genauer zu sein, wobei ich wie gesagt nicht weiß, welche Technologien bei MuMa zum Einsatz kommen.
     
  9. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    "warum? ist dir die leistung des programmautors kein geld wert?"

    Meister, wir sind hier im "Shareware & Freeware" Thread, das sollte ja genügend Aufschluß über die Kostenfrage geben.
     
  10. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Mein persönlicher Favorit ist "Music Match". Ist so ziemlich das beste Programm zum Erstellen von mp3, mp3pro, wav Dateien. Dabei kann man einerseits CD-Tracks umwandeln, Clips erstellen, etc, aber auch Dateien konvertieren, z.B. von wav --> mp3 oder mp3 (224 kbps) --> mp3 (128 kbps) u.a.

    Die kostenlose BASIC-Version gibts hier:

    http://www.musicmatch.com/download/free/?os=pc&LANG=DEU&mode=input
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen