Audio Jack

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von kabel99, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabel99

    kabel99 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    Na da habt Ihr ja mal wieder eine Software dazu getan die einfach nicht ans laufen zu bringen ist .

    Hat man Audio Jack installiert und möchte es starten,dann geht nix mehr am PC er bleibt einfach stehen ,cool ! :aua:

    Wäre Nett mal was zu hören wie man das Problem lösen kann !?

    System :Athlon XP +3200 WindowsXP Prof. ,ja Mediaplayer 10 ist installiert !
     
  2. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo Kabel99,

    zunächst verstehe ich den ersten Satz nicht - welche Software lief denn bisher nicht??? Wir testen jede Heft-CD und DVD ausführlich in unserem Testlabor auf Ihre Funktionalität, d.h., eine CD/DVD verlässt unser Haus erst dann, wenn alls funktioniert!

    Was Ihr Problem angeht: Unter dem BS und den Prozessor sollte Audio Jack problemlos laufen. Mögliche Fehlerquellen: Veraltete Version von DirectX, veralteter Soundkarten-Treiber oder andere Programme, die Audio Jack blockieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  3. kabel99

    kabel99 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    Nunja sind wir doch mal Ehrlich !

    Es ist nicht die erste Software die nicht funktioniert (habe seit 4 Jahren ein ABO !)

    Und warten wir mal ab , wer noch alles sich meldet bei dem AudioJack auch nicht funzt,ich bin warscheinlich nur der erste,da Abo's ja früher ausgeliefert werden wie es im Laden ist.

    Frau Laubstein ,Sie können schon annehmen das mein System auf dem aktuelle Stand was Updates betrifft ist,sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.
     
  4. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    also bei mir lässt sich das Programm zwar starten, wenn ich jedoch nen Web-Radiosender auswähle kommt immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Naja ich habs wieder deinstalliert und hab mir so weiteren Ärger mit diesem Programm erspart.

    .....so long
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484

    Moin,

    @a.laubstein
    Mit Verlaub, stimmt das wirklich? Wenn ja, ist die Mastercopy für die Heft-CDs Grundlage der Tests? Werden die PCW-PCs dem Programm angepasst? Die Möglichkeiten hätten wir Kunden leider nicht, vermutlich selbst, wenn Sie uns sagten, wie.
    Ich habe mir Ihre Beiträge angeschaut, und die haben immer wieder mit nicht funktionierenden Programmen zu tun. Sei's drum...

    @all
    Ich denke, es ist ganz natürlich, dass nicht alle Programme auf jedem Rechner laufen. Das war unter DOS schon so und wird auch unter WIN, LINUX und MAC OS so bleiben. Gerade die Leute, die sich hier melden, verstehen im Allgemeinen vom PC doch zumindest so viel, dass sie sich selbigen nach eigenen Vorstellungen getunt haben.

    Hinzu kommen nicht erkannte Fehler bei der ersten Bedienung eines noch unbekannten Programms, das ja gerade erst frisch aufgespielt wurde und ohne Handbuch vorliegt. Learning by doing!

    Beispiel: s. die Diskussion über die TuneUp Utilities auf der letzten PC Welt CD -
    http://www.pcwelt.de/forum/thread150872.html

    Letzten Endes gehen wir bei jeder neuen Programminstallation das Restrisiko ein, unserem laufenden System den berühmt-berüchtigten Abschiedskuss zu geben...

    Ich habe jedenfalls nicht die Erfahrung gemacht, dass die PC Welt bewusst Schrott auf die Scheiben brennt. Ein Großteil der Programme auf meinem Rechner stammt nämlich aus dieser Quelle und das Teil schnurrt wie ein satter Hofkater.

    Aber mit Audio Jack scheint nach all den Problemmeldungen hier wirklich etwas nicht okay zu sein. Die Sendererkennung ist schon länger mit der neuesten Version ein Problem, es hat sich am 09.02.05 schon jemand dazu im CHIP-Forum geäußert, ohne dass man ihm helfen konnte:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=791577
    Nur: wissen musste davon bei der PCW niemand.

    Schuld ist aber nicht die PC Welt (hängt hier nicht den Boten!), sondern der Hersteller, wenn es nicht läuft. Schließlich gibt es keine so kostengünstige und zugleich legale Gelegenheit an gute Programme zu kommen, wie die Heft-CDs. Dass da mal was schief läuft, ist nur menschlich.

    Es ist immer ärgerlich, wenn man sich auf ein Programm freut und es dann nicht oder nicht so funktioniert, wie gewünscht. :bremse:

    Trotzdem ein schönes Wochenende,
    Thor
     
  6. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    Holla, das klingt ja wie ein verdeckter Kommentar der Redaktion !!

    Hab mir gedacht, erst mal sehen was die User zu der neuesten Offerte auf der aktuellen PC-Welt CD schreiben, bevor ich auch vom Frust zur Resignation übergehe .. :cool:

    Wieso sollte es eine KAUFVERSION für 39,99 als GRATIS Heftbeigabe geben ??

    S.A.D. hat schon mal eine solche "ehemalige Verkaufsvollversion" einem anderen Publizisten zur Verfügung gestellt :

    Game Jack 3

    Auch eine "echte Vollversion"

    Nicht eine Game-CD mit Copy-Protection wurde als funktionierendes Image auf HD abgelegt und von Zeit zu Zeit gab es als Extradreingabe Bluescreens und schwere Systemfehlermeldungen.
    Auch bei nicht verwenden der Soft kam es zu Bluescreens.
    Sofort deinstalliert ( zum Glück war es nicht notwendig, ein Image der Partition zurückzuspielen ) und alle Probs aus der Welt geschafft.

    Vielen Dank .. an den Hersteller, bestimmt soll erreicht werden, daß man noch solchen Mißerfolgen zerknirscht das Geld für die aktuelle Verkaufsversion ausgibt. :(
    Das nenn ich Verkaufsstrategie !!

    Aber ohne mich
    Gruß
    Maik

    P.S. wollt Ihr mal funktionierende Vollversionen mit einer PC Zeitschrift erwerben .. habt mal ein Augenmerk auf CD-Info !!
     
  7. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo maikimweb,

    verdeckte Kommentare haben wir nicht nötig. Wenn ich in diesem Forum poste, tue ich es auch unter meinem Namen!
    Es gibt jeden Monat Vollversionen auf unserer Heft-CD, für die Sie im Laden viel Geld bezahlen müssten. Deshalb heissen diese Programme bei uns auch "Vollversion" und nicht "Special Edition", "Light Edition" etc. Im Fall von Audio Jack bedeutet das, dass Sie entweder für 34,99 Euro die Version von S.A.D.-Webseite downloaden können oder das Programm bei uns GRATIS auf der Heft-CD finden. Die Programme sind identisch und ein SERVICE für unsere Leser!

    Hinweis: Es kann vorkommen, dass ein Internet-Radiosender temporär nicht erreichbar ist (dafür kann Audio Jack nichts!). Dann kann es zu Fehlermeldungen kommen, beispielsweise "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" oder der Hinweis, dass der Sender momentan nicht verfügbar ist.

    Die Beschwerde zu Game Jack hätte übrigens ins Forum des betreffenden Hefts gehört, denn wir hatten das Progamm nicht auf CD. Meines Wissens handelte es sich dabei auch um eine SE (Special-Edition)-Version. SE-Versionen finden Sie sehr selten auf unserer Heft-CD und wenn, werden diese bei uns nicht Vollversion genannt!
    Den Nachfolger Game Jack 4 setze ich beispielsweise auch privat ein und habe mit dem Programm keine Probleme!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  8. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    Hallo Frau Laubstein,

    schön daß der Stein ins Rollen gekommen ist..

    Ich wollte mich wegen Game Jack nicht bei Ihnen beschweren, sondern nur aufzeigen wie S.A.D. arbeitet.
    Soll mal einer das Gegenteil beweisen .. siehe FORUM PCGo !!
    Aber genug davon, das hat ja nichts mit Ihrem Angebot zu tun.

    Noch habe ich das neue Heft nicht und habe nur einmal auf die erfolgten Reaktionen mein Statement abgegeben.

    Wir werden ja sehen wie es hier weitergeht ...

    Z.B. eine echte Vollversion gab es unlängst beim PC-Magazin .. Virtual CD V5 !!
    Mit diesem Reg-Key ließ sich sogar das neueste Release 5.xx von der Supportseite von H+H freischalten ..

    Das versteh ich unter Vollversion !!!

    Ich bin gespannt, was hier noch alles geposted wird

    Bis bald und schön kritikfähig bleiben :jump:

    Gruß
    Maik Beeres
     
  9. Trotzkopf

    Trotzkopf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    @ Thor

    Hallo !

    wie Recht du hast ... ;)
     
  10. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    Es ist doch aber bezeichnend, dass ALLE Sender, die ich ausprobiert habe (nach Update der Liste!) nicht erreichbar sind.

    Was die Vollversionnen angeht: Nehmt die c't die bringen nicht jedesmal die "TOP-Vollversion des Lebens" und die "1000 Besten Programme", sondern brauchbare Tools, die ich bisher noch gar nicht kannte.

    mfg
    stetie
     
  11. Barney F.

    Barney F. Byte

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    15
    Versucht doch alle mal "jetAudio". Soll die Beste im Moment sein und frei (IOOIdown.com - da lacht das Sammlerherz)
     
  12. kabel99

    kabel99 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    Habe Heute festgestellt ,das wenn audioJack installiert ist,keine Verbindung mehr zu einem Steamaccount möglich ist.

    Also wer Steam nutz "Finger weg von Audio Jack !"

    Hatte keine andere Möglichkeit als auf einen früheren Zustand wieder herzustellen.
     
  13. eggersg

    eggersg ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    1
    Kann leider nur bestätigen, dass in der Tat KEIN Radiosender funktioniert ... entweder es kommt ein Timout oder der Sender ist GERADE nicht verfügbar oder die Software bleibt bei der Initialisierung stecken ... schade!!!
     
  14. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    Hallo eggersg,

    welche Version ist denn mit der PC-Welt ausgeliefert worden ?
    Die aktuellste Version ist die 1.4.7 .. hab mir gerade mal die Test-
    version gesaugt.
    Vielleicht könntest Du Dich mal im S.A.D. Forum umschauen .. die haben extra einen Bereich für Audio Jack.
    Da gibt es auch schon eine Menge an Erfahrungen mit der Soft und Lösungswege.
    Z.B. das Steckenbleiben bei der Initialisierung wird dort beschrieben ..

    Am WE werde ich mich mal mit dem Prog beschäftigen

    Gruß
    Maik
     
  15. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    37
    Auf unserer CD ist die aktuelle Version, also 1.4.7.
    Da ich "aus der Ferne" schlecht beurteilen kann, was der Grund für die hier beschriebenen Probleme sein könnte, hier noch ein Tipp: Ein ziemlich gut frequentiertes Forum zu Audio Jack gibt es auch auf dieser Webseite:
    http://forum.disc4you.de/phpBB2d/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  16. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    So wie es aussieht wird die Liste einfach nicht mehr gepflegt. Wenn selbst Sender wie WDR2 nicht funktionieren (obwohl deren Webradio auf der Webseite geht), liegt das wohl daran, dass die Senderliste veraltet ist. Wenn ich für so einen Schrott (sorry, aber es ist so) noch bezahlen sollte, grenzt das an Abzocke. Bitte wählt eure "Vollversionen" in zukunft mit ein wenig mehr Umsicht aus!

    mfg
    stetie
     
  17. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Also bei mir geht das Programm und auch fast alles Sender. Das einzige was nicht geht ist der Player. Da wird bei mir kein Player aufgerufen. Auch wenn ich dem MP10 auf der Platte habe.

    Gruß Skyper
     
  18. Murkel

    Murkel Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    32
    Also bei mir läuft das Ding einwandfrei. :)

    Ich hab nur noch nicht herausgefunden, ob man auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann. :confused:
     
  19. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    @Kabel99
    Bei mir funzt SAD AudioJack auch nicht wirklich bekomme keinen Einzigen radiosender zu Hören

    Mein System: Baord ASUS A7N8X-E Deluxe, CPU: AMD Athlon 1800+; Speicher: 512MB DDR-RAM 400,DirectX 9.0C,Soundkartentreiber:SoundStorm 5.10
     
  20. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    @all
    Ich hab mal in den Hilfeseiten von audio Jack geblättert, und das hie zu Tage getragen:
    Bei allen Sendern steht bei mir "Radiosender zur Zeit nicht verfügbar". Was kann ich tun?

    Wenn bei allen Sendern "Radiosender zur Zeit nicht verfügbar" steht, kann dies durchaus, bei Windows XP SP2, an der in SP 2 standardmäßig eingeschalteten Firewall liegen.
    Diese bitte deaktivieren, dann sollte AudioJack Verbindung mit den Radiostationen aufnehmen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen