Audio Kassetten von Walkman nach PC?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von otz_neu, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Audio Kassetten von einem Walkman(nur Kopfhörer Ausgang) auf PC zu überspielen?
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Ja, gibt es. Das wäre die Antwort auf deine Frage, aber ich nehme mal an, du möchtest auch wissen wie, oder? :D :D :D

    Also wenn du Nero als Brennprogramm hast, bist du schon mal gut bedient, denn da ist ein Assistent genau für das integriert. Kassettenrekorder mit dem Line-In-Eingang deiner Soundkarte verbinden und diesen dann aktivieren (Rechtsklick auf den Lautsprecher, Lautstärkeregler anzeigen, Optionen - Eigenschaften, Lautstärke einstellen für Aufnahme und Häkchen bei Ton aus bei Line-In weg machen). Dann im Nero StartSmart unter Audio den Kassette zu CD-Assistenten auswählen und befolgen.

    Hast du keibn Nero, schließt du natürlich den Rekorder genauso an und kannst dann mit Freeware-Audiotools wie Audacity etc. aufnehmen und schneiden.

    Achso, noch zu deinen Anschlüssen: du brauchst ein Kabel, das auf beiden Seiten einen 3,5'-Klinkenstecker hat (so einen wie bei denKopfhörern), dann geht das.

    :cool:
     
  3. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Hallo Dragonmaster,

    war hilfreich, obwohl ich jetzt nicht genau nicht weiss warum...
    (aber das ist in diesem Geschäft oft so)

    Fazit:
    - Laustärkenparameter waren es wohl
    - Cinch nach Audio in die beiden Aux In Buchsen
    - Audacity ging dann
    - aber testweise nochmal Magix Muse Editor: ging auch

    Also war es wahrscheinlich die Konfiguratio

    Danke
    Otto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen