1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

audio-problem asus a7n8x-deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von systemgefüge, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    nabend..brauche mal eure hilfe..

    also..

    ich will meinen pc via klinke-chinch adapter mit musik füttern..das ganze übers mischpult und direkt in den line in von meiner on-board soundkarte des unglaublich *** geilen asus a7n8x-deluxe mainboard..

    leider habe ich nach drei tagen rumprobieren noch keinen erfolg..

    was meint ihr worans liegt? oder vielleicht hattet ihr ja dasselbe problem..

    liegts am treiber? am board? was auch immer..

    ich könnt echt ... naja, lassen wir das..

    vielen dank für eure aufmerksamkeit..
     
  2. LostHighWay77

    LostHighWay77 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    99
    also ich habe auch das a7n8x deluxe.

    bei mir funktioniert alles einwandfrei. vielleicht hat es was mit diesen einstellungen in der systemsteuerung hier zu tun?

    [​IMG]

    greetings
    losthighway
     
  3. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    hi..

    @mafgredgt

    häckchen schon entfernt..

    @lost..

    danke für deine mühen, aber ich glaube nicht das die seite mir weiterhelfen konnte..

    ich habe hier mal meine einstellungen gescreenshooted..

    allgemeine audio-einstellungen


    lautsprecherkonfig unter soundstorm..

    hier ist es allerdings so, dass ich unter "eingang / aufzeichen" auswählen kann was ich will - ohne veränderung. wenn ich allerdings unter "eingang / digitalisierte - cd-audio" wähle (nur bei cd-audio .. bei den anderen keine veränderung), dann sehe ich zwar einen ausschlag am pegel, allerdings ändert sich die lautstärke nur bedingt - zwar lauter, aber als wenn man es durch ein telefon hören würde, mit knacken und ohne bässe.
     
  4. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,

    konntest Du auf der Seite, die ich Dir per PN geschickt hatte, was finden?
     
  5. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Beim Line-in Eingang in der Lautstärkeregelung ist standardmäßig "Ton aus" angeklickt, Häkchen schon entfernt?
     
  6. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    ja mit dem sound storm..

    ich habe den hörmodus auf "kopfhörer" eingestellt..

    ich höre zwar was, aber nur ganz leise..und kann seltsamerweise auch nirgends lauter machen bzw. habe den hauptlautstärkeregler schon auf max. auserdem sehe ich am pegel keinen ausschlag..

    ähm...welches handbuch meinst du? das board-manual?
     
  7. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    noch ne Frage:

    Fährst Du mit dem Sound Storm Treiber? Im 6 Channel Mode wird Line in zu Bass/Center. Steht also nur im 4 Channel Mode zur Verfügung. Handbuch 2-18. Punkt 5. Und zur Info kannst Du noch Punkt 7 lesen.
    Poste doch nochmal, obs funzt.

    Mfg
     
  8. systemgefüge

    systemgefüge Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    9
    ahja..

    vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich win xp media center edition drauf habe..

    vielleicht liegts daran?

    keine ahnung, auf jeden fall brauch ich euren rat..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen