Audio problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BlondAmbition, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlondAmbition

    BlondAmbition Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    ich hab irgendwie aufeinmal keinen ton mehr am pc.....
    ich glaubdas liegt irgendwie am treiber..beim neutsart wurde wegen nem neuen audiottreiber gefragt...wo kann ich den denn einstellen und was nehm ich da ambesten---is wichtig!!*:-(*
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    gibts da keine Setup-Datei im Treiber
     
  3. BlondAmbition

    BlondAmbition Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    auf nem kleinen kärtchen.....
    also

    ich weiss jetzt dass CREATIVE ES 1371 die soundkarte ist..

    und jetzt war ich grad mal bei creative und hab mir für das modell den allround treiber downgeloadet nur jetzt ist es so...

    ich bin bei geräte manager /audio,gamekontroller usw. auf treiber aktualisieren gegangen...
    dabnn hats auch den rausgesucht den ich downgeloadet habe ...nur dass man es nicht aktualisieren kann wenn man nicht die CD zu diesem treiber ins laufwerk legt...

    was mach ich n jetzt???
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Bingo, Volltreffer, du hast die Soundkarte erwischt, steht das Creative auf der Hauptplatine oder auf der seperaten Karte
     
  5. BlondAmbition

    BlondAmbition Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    so...also zum anschluss der boxen führt auser dem motherboard rein gar nichts...kann es denn sein dass weil ja alles von anfang an dabei war und ohne software und so dass die soundkarte im motherboard mit eingebaut ist...weil da sind so kleine plättechen mit etwa 3x2 cm auf denen was steht....(hersteller)

    da sind paar sachen von intel (denk aber das gehört zum processor)

    und

    Creative-ES1(oder i?)371

    und von SMSC FDC37m707

    und so viel ich weiss macht creative doch was mit audio???
     
  6. BlondAmbition

    BlondAmbition Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    hi leute ..
    hab winn 98 second edition...

    hab jetzt aber schon aufgeschraubt .....

    also in der grossen karte (motherboard) steckten noch mal 2 kleine karten eine grössere und ne kleinere....(sound und graphik denke ich)

    auf der grösseren stand auf den schwarzen plätchen immer

    9832PS
    V54C365804
    VBT8PC

    und auf nem kleinen weissen zettel

    V43648
    S04VTG 10 PC

    und auf der kleineren stand (weisser zettel)
    MED Electronic

    4V64-MIC-16-O8-G-SVN
    PC 160 P/N 30

    9600061

    was ist da jetzt die soundkarte??
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sonst pc aufschrauben und auf den chipsatz gucken was draufsteht
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    steht im Gerätemanager, ist das ding onboard oder als seperate Karte
     
  9. BlondAmbition

    BlondAmbition Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    windows 98 secon ed....
    wo kann ich nachsehen was das für ne soundkarte is!?
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was isn das fürn Betriebssystem, was für eine Soundkarte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen