Audio-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mafaqua, 24. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafaqua

mafaqua ROM

Hi!
    Ich musste meinen Computer zwangsweise formatieren und habe nun auch Win XP neu installiert. Funzt soweit auch alles wunderbar, nur dass er den Audio Controller einfach nicht richtig installiert.
    Ich habe keinen Sound am PC sondern bekomme lediglich bei irgendwelchen Fehlermeldungen ein Piepen aus dem PC. Die passenden Treiber habe ich auf einer extra originalen Treiber PC (Soundkarte onboard),allerdings findet er keine beim Durchsuchen der CD durch den gerätemanager.

Bei dem Gerätemanager zeigt er mir "Audiocontroller für Multimedia" mit einem Fragezeichen an,d.h. er erkennt ihn doch eigentlich? Aber wieso lassen sich dann dafür keine Treiber installieren? Wie bekomme ich wieder Sound für meinen PC ? :(

mfg
    fabi

2. IVIisterX

IVIisterX Byte

Hallo!

Bietet Deine Treiber CD kein Installationsmenü ( Autostart)? Versuche dann von der CD das Setup von Hand zu starten - die Treiber liegen eventuell nicht in der für Windows(Inf-Datei) erforderlichen Form auf der CD.
    Letzte Möglichkeit wäre auch ein aktuelles Treiberpaket Deines Mainboard-Herstellers aus dem Internet zu laden.

Gruß
    IVIIsterX

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ mafaqua,

wiedermal tausend Gründe möglich ... !

Lese dazu "Problembehandlung bei Gerätekonflikten mit dem Geräte-Manager" in der Win - Hilfe.

Deaktiviere ggf. das betreffende Gerät im Gerätemanager. Starte neu und halte die Treiber - CD bereit.

Möglicherweise erkennt Win das jetzt neue Gerät und fordert zur Installation des Treibers auf.

Ich drücke Dir die Daumen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen