Audio Programm zum Schneiden etc...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knoeterich, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoeterich

    knoeterich Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich:
    Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Musik-Schneide Programm?! Zur Zeit nutze ich WIN ON CD 3.7. Leider lässt das Programm nicht viel mehr als Ein- und Ausblenden sowie grobe Schnitte zu. Auch ist das Programm, eher ein Notbehelf. Was wiederum gut ist, ist dass der Schnitt ohne viel Aufwand sehr schnell und ohne viel Rechnerei des Computers vonstatten geht. Da ich im modernen Computerzeitalter einen eher antiquarischen Computer besitze (200MMX, 64 MB und ca. 10 GB Festplatte) sind die Möglichkeiten sicherlich eher begrenzt. Auch habe ich vor mehrere Titel ineinander überzublenden. Welches Programm/-e kommen in Frage und wo bekomme ich das/ die Programme her:-)
    Besten Dank im Voraus!

    Hubertus
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Soundkarte habe ich leider wenig erfahrung, aber checke mal folgendes:

    - Aufnahmeformat (sampling rate, frequenz, mono oder stereo)
    - Bitrate bei der mp3 kompression
    - evtl. Unpassende Einstellungen am Line-in oder Wiedergabe
    Kanal, bei Lautstärke oder Klang?

    HTH

    Grütze nightwing
     
  3. knoeterich

    knoeterich Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Habe Cool Edit mal ausprobiert. Das Programm scheint ganz ordenlich,jedoch habe ich eine Frage bei der Aufnahme. Als Quelle nutze ich Line In (Sound kommt vom Sat Receiver). Bei der Aufnahme klinkt der Sound klangvoll, jedoch beim Abspielen klingt der Sound gedämpft. Woran liegt es? An der Soundkarte (SB AWE 32)?

    Gruß Hubertus
     
  4. knoeterich

    knoeterich Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Danke, habe mir das Programm gleich mal probehalber heruntergeladen und werde es die Tage mal ausprobieren.

    Hubertus
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi knoeterich,

    kann dir wie oben, Cool Edit 2000 empfehlen ist Shareware und in englisch du kannst es bei http://www.syntrillium.com als 30 tage testversion herunterladen, Vollversion kostet ca.70$ du kannst dann über verschiedene Zusatzmodule aufrüsten.
    Deiner Aufgabenstellung ist das Programm auf jeden Fall mehr als gewachsen.
    wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

    HTH

    Grütze nightwing
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 08.05.2002 | 15:38 geändert.]
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wie wäre es mit cool edit? dieses programm gibt es in verschiedenen versionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen