1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audio-Qualität bei DVD Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oppi26, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oppi26

    oppi26 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe bei meinem neuen Nec Laufwerk das Problem, dass die Lautstärke viel zu schwach ist. Um einen Film vernünftig zu verstehen, muss ich die Lautstärke bis auf das Maximum drehen (an den Boxen und in den Windowseinstellungen).
    Dann entsteht aber folgendes Problem: Die Musik bzw. die Geräusche (wie z.B. quietschende Reifen oder Pistolenschüsse) sind verdammt laut, wobei die Stimmen der Schauspieler kaum hörbar sind. Ich habe mich in diesem Posting auf kein bestimmtes Laufwerk bezogen, da ich dieses Problem auch schon bei meinem alten Laufwerk hatte (der Rechner ist komplett neu). Wenn ich eine Audio CD über das Laufwerk laufen lasse ist alles bestens. Hier gibt es keine Probleme. Kann das eventuell etwas mit Dolby oder THX zu tun haben (habe hier nicht soviel Ahnung)?
     
  2. der barney

    der barney Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    hmm....ferndiagnose :confused:

    über was hörst du denn ab ? kann es vielleiht sein, dass du die hinteren kanäle auf die ausgabegeräte routest ( z.b. falsch gesteckt, einstellung...) ?

    gruss
     
  3. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    mir passiert das oft wenn ich gerippte oder kopierte, oder illegale filme gucke. Passiert dir das bei Originalen Filmen????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen