Audio-Samplingrate auf 48kHz, wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von jwitzsch, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Meine Video-Capture Software (ASUS VCR) nimmt jegliches Audio immer mit 44.1 kHz Samplingrate auf - damit kann ich aber, wenn ich DVDs brennen will, nichts anfangen. Ich kann dort zwar für den Ton MPEG1, Layer 2, 192 kbit/s einstellen, das wird aber eben mit 44.1 aufgenommen und nicht mit 48 kHz, wie es die DVD verlangt.
    Ich nehme mal stark an, daß das was mit einer Windows-Default Einstellung zu tun hat. Ich habe schonmal alle Capture Treiber und sonstige Windows Einstellungen abgesucht, aber nirgends so etwas wie eine Default-Audio-Samplingrate gefunden.
    Wer kann weiterhelfen?
     
  2. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Hi!
    Ich kenn zwar Deine Software nicht, aber normalerweise sollte sich die Samplingrate von jedem Tool aus einstellen lassen. Probier mal z.B. VirtualDub aus.
    Eine andere Möglichkeit wäre, daß Deine Soundkarte 48kHz nicht unterstützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen