Audio-Signale vor der Soundkarte abgreifen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von gikopapa, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Ich suche ein Programm mit welchem ich die Audio-Signale vor der Soundkarte abgreifen kann.
    Ich möchte Internett-Radio-Streams mit schneiden.
    Auf dem Rechner läuft Windows2000pro in verbindung mit WinAmp.
     
  2. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Ich meine die Daten welche zur Soundkarte gelangen um von der in analoge Signale umgewandelt zu werden.
    Ich möchte die Musik auf digitaler Ebene mitschneiden. Das Programm soll diese Mitschnitte dann als MP3-Datei auf der Festplatte ablegen.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Dafür gibt es doch Audio-Recorder als Freeware in reicher Auswahl. Mal ein wenig suchen. Auch zu deiner Soundkarte sollte ein Recorder existieren.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen