Audio Speed Changer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von p.H., 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo,
    ich suche ein Tool (Free- oder Shareware) mit dem ich die Geschwindigkeit von Audiodateien (möglichst im Wave- und MP3-Format) verlangsamen kann, ohne Pitch und mit möglichst geringem Qualitätsverlust.
    Hat jemand einen guten Tip?

    thx
    MfG
    p.H.
     
  2. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Bei Nero Burning ROM ist in dem beigefügten Programm Wave-Editor eine derartige Funktion integriert.
    Einmal kann man die Geschwindigkeit ändern ohne die Tonhöhe zu beeinflussen. Bei einer anderen Funktion kann man die Tonhöhe ändern ohne das die Geschwindigkeit berürhrt wird.
    Natürlich alles nur bis zu einem gewissen Grad.
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    => http://www.traktor-dj.com

    *sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 13.06.2003 | 09:13 geändert.]
     
  4. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Ja Danke erstmal für deine Mühen.
    Das Programm hilft mir erstmal.
    Aber eigentlich meinte ich sowas ohne Pitch, also dass die Tonhöhe gleich bleibt...

    MfG
    p.H.
     
  5. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi,
    ich weis nicht ob du nur die Wiedergabe meinst?
    Dann findest du hier eine Shareware http://www.wincd.de .
    Kenne sie selber nicht und hab sie nur über Google gefunden.

    In der PcWelt stand somal was drin, aber kann schon 2 Jahre her sein (hab erst kürzlich alle alten Hefte ausgemißtet), also Sorry kann nicht mehr nachschauen.

    Gruß, Johannes
     
  6. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Wirklich keiner hat ne Idee ?
    Ich hatte so ein Programm vor vielen Jahren schon selbst einmal gehabt, also es gibt solche Tools!
    Vielleicht ist der Betreff etwas missverständlich...

    MfG
    p.H.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen