audio stream aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fusselfloh, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fusselfloh

    fusselfloh ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    halli hallo :-)

    kann mir vielleicht jemand helfen?...... ich wüsste gern welche möglichkeiten es gibt audio streams (web radio) aufzunehmen, total recorder ist mir bekannt, aber was gibt es sonst noch, .......am liebsten wär mir natürlich etwas das nix kostet ;-)
     
  2. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy Christine,
    na da haste doch schon mal den ersten schritt gemacht :)
    du brauchst wie gesagt dir nur noch nen mp3 dekoder (z.B. gogo.dll) aus dem inet ziehen und in den gleichen ordner wie waverec. kopieren. dann im rechten fenster unter einstellungen das waveformat (mp3) auswählen und unter dateiname deinen zielornder festlegen, wo du die aufgenommenen mp3}s speichern willst.
    Viel spaß dabei Marcus
     
  3. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Du machst auch nen wirklich planlosen Eindruck ..........
     
  4. fusselfloh

    fusselfloh ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    hallo marcus :-)

    .......vielen dank erstmal!!
    hab mich bei waverec schon mal umgschaut und runtergeladen... jetzt muss ich mich nur mal "reinwurschteln"......bin im moment noch ziemlich planlos, aber das krieg ich doch wohl auf die reihe ... wär ja gelacht! ;-).......danke nochmal!
    lg christine
     
  5. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    hallo Chrisine, schau mal bei waverec.de vorbei. das progi nimmt alles was über die soounkarte läuft auf !!!!
    Ist freeware, ich schneide damit auch webradio usw. mit, mit nem trick, kannste sogar als mp3 aufnehmen, aber lies mal selber auf der inet seite .
    Viel spaß marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen