Audio-Stream aus DVD-Film kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gustlav13, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustlav13

    gustlav13 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    :) Hallo, :)

    habe ein paar Serien aus dem TV aufgenommen per DVD-Recorder. Nun möchte ich hieraus eine Hörspiel-CD erstellen.

    Welche Software kann das?
    In Echtzeit ist das ja kein Problem, aber den Audiostream sollte man ja auch schneller kopieren können?

    Vielen Dank im Voraus

    Gustl :bet: :bet:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    VirtualDub kann den Audio-Stream extrahieren.
     
  3. gustlav13

    gustlav13 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die schnelle Info - werd's gleich testen, Super!!
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    :o Uupsala! Da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen. VD kann ja keine VOB lesen...

    Anleitung folgt:

    HIER besweet, gui und besure 'runterladen, HIER noch eine kleine DLL, alles in ein Verzeichnis entpacken

    *Besure starten
    * unter "input files" die VOB-Dateien hinzufügen, die Du auf die Platte kopiert hast
    * den Pfad zu BeSweet.exe angeben
    * einen temporären Ordner angeben
    * einen Ordner für die Zieldateien angeben
    * CDDA auswählen (unter Besweet settings)
    * GO klicken

    die fertigen Dateien auswählen und auf CD brennen (vielleicht vorher noch mit BeSplit (siehe Link oben) in handliche Häppchen zerlegen.

    EDIT: Anleitung ist eigentlich für Musik/Konzert-DVDs gedacht, die DTS/AC3-Audio-Streams haben. Falls das bei dir nicht der Fall ist, geht es möglicherweise auch ohne "besure".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen