Audio Tool um mp3 mit *.cue dateien zu teilen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Yunik, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einigen Jahren mit nem Tool das xing enc. oder ähnlich hieß eine Menge CD's von mir gerippt. Jedoch habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die CD's am Stück gerippt, sprich ich habe eine etwa 100MB große MP3 datei erhalten und eine cue datei, in der steht, wann die Tracks auf der CD jeweils enden.
    Nun macht mir das doch Probleme, da ich die einzelnen tracks in der großen datei nicht anwählen kann.

    Was ich benötige ist ein Tool, das die MP3 dateien automatisch anhand der entsprechenden cue dateien zerschnibbeln kann. Und dies nach möglichkeit ohne dass es die dateien neu codiert (dauert sonst ewig).

    Wenn jemand weiterhelfen kann, dann bitte posten.

    Danke im voraus

    yunik
     
  2. lolinger

    lolinger ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
  3. Yunik

    Yunik Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Danke

    Funktioniert perfekt. Fast zumindest.
    Kann man irgendwie auch cddb für die id3 tag generierung nutzen (dann wärs wirklich optimal)

    mfg

    yunik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen