Audio Tracks als WAV Dateien lesen, PC-Welt 2/02

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hatterchen, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hatterchen

    hatterchen ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hi,
    in der PC-Welt 2/02 hattet ihr einnen tollen Download, mp3enc.zip.
    Es war damit moeglich CD`s als WAV-Dateien auszulesen und einzelne Track zu kopieren.
    Leider funktioniert dies nicht unter WinXP, da es kein IOsubsys gibt und keine virtuellen (vxd) Geraetetreiber.

    Meine Frage: Was machen wenn man XP hat, gibt es hierfuer etwas vergleichbares?

    Gruss hatterchen
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    hab?s gerade versucht, CDex macht das. Der Menüpunkt heißt "CD Track(s) in WAV-Datei extrahieren (F8)" unter dem Reiter "Konvertieren".

    MfG Bernd
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Kann denn hatterchen mit CDex auch den Song als wav-Datei auf die Platte bringen?
    Gruß Eljot
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Würde ich auch empfehlen. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Das geht wohl nur noch mit der speziellen CDFS.VXD unter WINME. In XP habe ich noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Es gibt aber einige Multimedia-Anwendungen (z.B. MUSICMATCH Jukebox), welche ratz-fatz den Audiotrack auslesen und als wav-Datei abspeichern können. Ansonsten den Track abdudeln und mit einem WAV-Recorder aufzeicnen (min. CD-Qualität einstellen!).
    Gruß Eljot
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert da ich meinen Speicherplatz nicht zu verschenken habe ;)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ich verwende CDex um CDs ins MP3 Format zu rippen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen