Audio Tracks als WAV Dateien lesen, PC-Welt 2/02

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hatterchen, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    in der PC-Welt 2/02 hattet ihr einnen tollen Download, mp3enc.zip.
    Es war damit moeglich CD`s als WAV-Dateien auszulesen und einzelne Track zu kopieren.
    Leider funktioniert dies nicht unter WinXP, da es kein IOsubsys gibt und keine virtuellen (vxd) Geraetetreiber.

    Meine Frage: Was machen wenn man XP hat, gibt es hierfuer etwas vergleichbares?

    Gruss hatterchen
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    hab?s gerade versucht, CDex macht das. Der Menüpunkt heißt "CD Track(s) in WAV-Datei extrahieren (F8)" unter dem Reiter "Konvertieren".

    MfG Bernd
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Kann denn hatterchen mit CDex auch den Song als wav-Datei auf die Platte bringen?
    Gruß Eljot
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Würde ich auch empfehlen. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Das geht wohl nur noch mit der speziellen CDFS.VXD unter WINME. In XP habe ich noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Es gibt aber einige Multimedia-Anwendungen (z.B. MUSICMATCH Jukebox), welche ratz-fatz den Audiotrack auslesen und als wav-Datei abspeichern können. Ansonsten den Track abdudeln und mit einem WAV-Recorder aufzeicnen (min. CD-Qualität einstellen!).
    Gruß Eljot
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert da ich meinen Speicherplatz nicht zu verschenken habe ;)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    ich verwende CDex um CDs ins MP3 Format zu rippen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen