1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audio-Übertragung über Funk?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jazzesnee, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Hallo...

    gibt es eine Möglichkeit, Audio-Signale über Funk zu übertragen, indem ich also einen Sender z.B. in meine Soundkarte stecke, und einen Empfänger habe, an den ich z.B. einen Kopfhörer anschließen kann? Also sozusagen eine "Audio-Funkbrücke"?

    Der Hintergrund ist, dass ich einen sehr guten Kopfhörer habe, und keine Lust habe, mir einen teuren Funkkopfhörer zu kaufen...
     
  2. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    wenn du stationär wärst, könntest Du es ja per Kabel machen.
    Also schliesse ich daraus, dass Du mobil bist.
    In dem Fall musst du Dir auch Gedanken über die Stromversorgung machen.

    Ergo: Du brauchst einen Funkkopfhörer. Komplettes Neugerät mit Batteriefach.

    Grüsse

    JB
     
  3. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    ja, das habe ich auch schon gesehen... nur ist mir das dann doch etwas teuer, weshalb ich gerne eine "nur-audio"-lösung hätte.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Sowas gibt es für Videoübertragung - da selbiges auch Audiosignale enthält müssten sich die gleichen Geräte auch für reine Audiosignale mißbrauchen lassen. Kostenpunkt ab ca. 50 Eurose - u.U. brauchst du am Empfänger noch einen Verstärker.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen