1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audio und USB Frontanschlüsse ASRock K7S8X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bracket2k, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bracket2k

    bracket2k Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem : ich habe an meinem Tower 2 USB Frontanschlüsse und Sound ausgang und mikro eingang...
    So jetzt wollt ich die Kabel mit dem Mainboard verbinden ...
    Nur jetzt weiß ich nicht welches Kabel ich mit welchem Steckplatz verbinden soll weil die Bezeichnungen Unterschiedlich sind ... Also im Hnadbuch von meinem Mainboard steht für den USB Steckplatz:
    o o o o o
    o o o o -

    USB_PWR - P-5 - p+5 - GND - DUMMY
    USB_PWR - P-4 - p+4 - GND

    und die Kabel sind so benannt :

    VCC, GND, VCC, 2-D, 2+D, 1-D, 1+D, GND

    Audio :

    o o o - o
    o o o o o

    GND - +5VA - Backout-R - - Backout-L
    MIC - MIC-POWER - AUD-OUT-R - GND - AUD-OUT-L


    unn die Kabel sind so benannt :

    GND, R-IN, MIC-IN, R-OUT, L-OUT, L-IN, MIC-IN, GND


    so könntet ihr mir viellcht dabei helfen , was wo reinkommt ?Hoffe ihr versteht auch mein Problem :D

    Danke schonmal

    Gruss


    edit : was mir grad so einfällt : Ich hab USB 2.0 , kann es sein dass die USB anschlüsse vom tower noch älter sind oder ist das zeimlich egal ?
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Hier
    ist alles sehr schön beschrieben
     
  3. bracket2k

    bracket2k Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Ja das ist ja das Handbuch, das hab ich ja...

    Nur die Bezeichnungen sind ja anders...hab ich ja auch geschrieben :(
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Also wenn du mit dem net so richtig schlau wirst dann schnapp dir ne taschenlampe, schraub das MB raus und guck unten rechts im eck, wo auch Speaker und LED stecken, nach USB. Musst halt schaun dass die Beschreibung auf deinem Kabel die selbe wie die auf dem MB is (oder ungefähr die selbe) und wenn du beide gefunden hast und es funkt no immer net, dann ausprobieren ;)
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    1-D auf P-4
    1+D auf P+4
    2-D auf P-5
    2+D auf P+5
    UBS_PWR jeweils auf VCC
    GND auf GND
    GND auf GND
    AUD-OUT-R auf R-IN
    AUD-OUT-L auf L-IN
    Backout-R auf R-OUT
    Backout-L auf L-OUT
    MIC auf MIC-IN

    beim Rest weiss ich nicht, wohin was muss, leider
     
  6. bracket2k

    bracket2k Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Danke michael.... :D
    Werds gleich mal so ausprobieren...Kann eigentlich etwas passieren wenn 2 Stecker nicht angeschlossen sind oder sogar falsch ?
     
  7. bracket2k

    bracket2k Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    So , habs angeschlossen und es geht alles :)
    Danke nochmal für die Hilfe , kann geclosed werden.... :jump:
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    nicht dafür ;)

    wäre gut, wenn gehäuse und boardhersteller sich auf einen einheitlichen standard einigen würden, bei mir musste ich eine brücke aufschneiden, weils sonst nicht funktioniert hätte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen