audio/video asynchron

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SpliffDoc, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach allerseits

    ich konvertiere gerade meine videos mit virtual dub.eigentlich alles bestens soweit,ausser dass ich den verd.....n ton nicht synchron zum bild bekomme.nach stundenlangem pröbeln schaff ichs jetzt auf 0.4 sekunden asynchronität auf 90 min.film.
    weiss jemand ob man das mit virtual dub (oder tmpgenc) hinkriegt?
    oder gibt es ein gratistool für diesen zweck?

    vielen dank schon mal

    gruss spliffdoc

    ps:athlon 1400,a7v133,80giga ibm,256mb ram,win2k,pinnacle tv karte
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    erstmal danke für die hilfe
    also,dieses sync to audio hab ich gefunden und es ist sogar aktiviert.das problem ist aber schon bei der aufnahme mit virtualdub (unter file,capture avi),dann gibts nämlich den menupunkt "options" gar nicht mehr.da kann ich dann nur "lock audio to videostream" machen,ist aber trotzdem noch asynchron.

    irgendwo hab ich doch mal gelesen,dass es ein gratistool gibt,mit welchem man im nachhinein den sound mit dem bild synchronisieren kann.
    wer weiss rat?

    gruss spliffdoc
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    irgendwo in virualdub gibt es eine option die ständig überwacht ob video- und tonspur synchro aufgenommen werden. habs proggi leider nicht grad vor mir, müsste aber irgendwo unter den einstellungen sein. damit klappts bei mir prima

    UWE

    hab grad nocjmal nachgeschaut. unter "options" must du "sync to audio" aktivieren. damit müsste es lappen, probiers mal
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 04.06.2002 | 08:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen