Audio- Video- und Gamecontroller fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 1Enrico, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Enrico

1Enrico Byte

Wer kann helfen? Audio- Video- und Gamecontroller fehlen im Gerätemanager. Jetzt habe ich keinen Ton mehr. Auch fehlt die Lautstärkeregelung, auch auf der Taskleiste das gelbe Lautsprechersymbol. Muß ich gestern versehentlich gelöscht haben beim Entfernen des Multimedia-Lexikon. Der Ton hatte bisher klaglos funktioniert.
    Liebe Grüsse,
    Enrico

2. 1Enrico

1Enrico Byte

Ich hab nun Windows98 setup drüber installiert. Kein Erfolg. In Windows Hilfe steht:

Doppelklicken Sie auf der Registerkarte Geräte-Manager auf Audio-, Video- und Gamecontroller, und überprüfen Sie dann, ob das Audiogerät vorhanden ist.
    Falls Ihnen der Name Ihrer Soundkarte nicht bekannt ist, schlagen Sie in der Dokumentation der Soundkarte nach.
    Wenn der Eintrag Audio-, Video- und Gamecontroller auf der Registerkarte Geräte-Manager oder das gewünschte Audiogerät nicht vorhanden ist, wenden Sie sich an den Hersteller der Soundkarte, um aktualisierte Windows 98-Treiber zu erhalten.

Vom Hersateller wurde mir eine komplette Neuinstallation empfohlen. D.h. alles weg und neu formatieren. Da bin ich nicht begeistert.
    Im Gerätemanager hab ich nicht einmal mehr stehen: Audio-, Video- und Gamecontroller.
    Was soll ich tun?
    LG Enrico

[Diese Nachricht wurde von 1Enrico am 17.03.2003 | 23:29 geändert.]

3. rolando62

rolando62 Kbyte

Du mußt die Soundtreiber neu installieren! Wenn Du eine OnBoard-Soundkarte hast, befinden sich die Treiber auf der Mainboard-CD!
    Rolando

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen