Audio von DVD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von W_o_n_d_e_r, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W_o_n_d_e_r

    W_o_n_d_e_r Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    41
    Hat von Euch jemand ahnung wie ich von einer Dvd die Audiospur aufnehmen kann, bzw. später in mp3 wandeln kann...?

    Wenn man schon ne Dvd hat, will man ja nicht unbedingt noch die Cd kaufen, oder?

    Danke im voraus
    Gruß Wonder
    [Diese Nachricht wurde von W_o_n_d_e_r am 26.05.2002 | 13:42 geändert.]
     
  2. W_o_n_d_e_r

    W_o_n_d_e_r Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    41
    Hab die lösung schon gefunden... ;-)

    Erstmal mit flaskmpeg DVD wandeln, dann die AC3 Datei mit ac3tool umwandeln in wav.

    Wer ne einfachere methode hat... Bitte melden!!!

    Gruß Wonder
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach denn

    entweder den dvdplayer an die soundkarte stöpseln,oder mit einem software dvdplayer aufnehmen.weiss jedoch nicht mehr welche software den audiostream getrennt aufnehmen kann.(varo dvd??windvd??auf jeden fall nicht powerdvd!!)

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen