Audioaufnahmen vom Videorecoder zum PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Irater, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irater

    Irater ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    eine Freundin fragt mich, ob ich ihr ein Lied von einer Videokassette, also nur den Ton, aufnehmen kann... Bin ratlos und weiß nicht, wo ich anfangen muß. Welches Programm ist geeignet? Welche Hardwarevoraussetzungen und Kabelverbindungen sind nötig?

    Gruß, Terry.
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    1.videorekorder und pc mit soundkarte und line in.
    2.audio verbindungskabel video->line in soundkarte(cinch-klinke,ev. noch einen scart adapter wenn kein audio out am video).
    3.audio aufnahmeproggi (zb.music match jukebox,oder das welches bei der soundkarte dabei war,creative recorder etc.).

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen