1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AudioCD mit Überblendungen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von turp, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turp

    turp Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das folgendes kann...

    AudioCD mit Überblendeffekten (x-fade) aus MP3s erstellen, jedoch sollen die Einzelnen Tracks auch separat anwählbar bleiben.

    Meine bisherige etwas aufwendige Lösung dazu sieht wie folgt aus.

    - Playlist mit WinAmp + X-Fade-Plugin abspielen
    - Während des Abspielens per WaveRecorder aufzeichen
    - Das komplette Wav-File an geeigneten Stellen zu Stücken zerhacken
    - Die Einzelstücke auf CD brennen.

    Alleine die Suche nach den Trennpunkten zwischen den Stücken, die bei der Methode manuell erfolgt ist recht zeitaufwendig.

    Wenn jemand ein Programm kennt, dass das in einem Arbeitsgang kann, bitte melden!

    Danke ;)
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Nero kann das nur mit kaufen von mp3pro license
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    NERO hab ich irgendwo in einer recht aktuellen Version.
    Nach meinen Erfahrungen mit der 4er Version habe ich mir die neuere allerdings nicht mehr angeschaut.

    Werd mal ein wenig rumkramen und testen.

    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen