Audiokassetten auf CD bekommen???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von KlPr, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlPr

KlPr Byte

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist, um diese Frage zu stellen, aber ich fand keinen besseren.

Ich würde gerne wissen, wie man Audiokassetten (z.B. ein Hörspiel) auf den Computer abspeichern kann und dann als CD brennen kann.

Ich habe:

-eine Stereoanlage mit Kassettendeck
    -eine pinacle TV-Karte
    -und ein Kabel das auf der einen Seite in der Stereoanlage steckt (weißer und roter Chinch Stecker) und auf der anderen Seite steckt es in der Kopfhörerbuchse meines Laptops

Fehlt mir vielleicht ein Programm dazu, um den Ton der Stereoanlage auf den Computer zu übertragen?
    Wenn ja, welches Programm wäre zu empfehlen?

Oder/und brauche ich ein anderes Kabel?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

mfg

Klara

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo Klara,
    kannst auch mal Audiokassetten in der Forumsuche eingeben
    da gibts auch schon was.
    Oder auch Schallplatte als Suchtext, das ist ein ähnliches problem.
    mfg
    mschue

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zunächst brauchst Du kein Programm. Deine Stereo-Anlage muß über einen Audio-Ausgang verfügen. Ob und wie steht in der Beschreibung. Es ginge auch der - falls vorhanden - Kopfhörerausgang der Stereo-Anlage. Diesen verbindest Du mit dem Line-In-Eingang an Deinem PC. Welche Kabel/Stecker passen, mußt Du selbst sehen. Nun testest Du die Musikwiedergabe auf dem PC aus Richtung Stereo-Anlage. (Im Mixer Line-In aktivieren.)
    Ist der Klang zufriedenstellend, kannst Du mit einem Wav- bzw. Audio-Recorder das abspielende Hörspiel auf dem PC aufnehmen und bei Erfolg auf eine CD brennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen