1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audioprobleme mit Frontpanel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hannobal, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannobal

Hannobal ROM

Hallo Leute,
    ich habe mir letztens ein Frontpanel für meinen PC gekauft und es so angeschlossen, wie es in diesem Thread steht (Allerdings mit Asus A8N-SLI Mainboard, dürfte aber vermutlich keinen Unterschied machen).

Mein Problem ist, dass am Mikrophoneingang das Signal ankommt, das am Kopfhörerausgang ausgegeben wird, auch wenn das Mikro nicht eingesteckt ist. Die Aufnahme hört sich dann in etwa so an, wie wenn jemand Musik laufen hat und sie in einiger Entfernung wieder aufnimmt. Ist das mikrofon eingesteckt, dann wird die Aufnahme lauter (etwas weniger als die orginallautstärke). Woran kann das liegen? Die Kontakte am Mainboard hab ich überprüft, da sollte kein Kurzschluss da sein und der Stecker der ins Panel kommt ist natürlich aus einem Stück. Muss es dann am Frontpanel selbst liegen oder kann das auch andere Ursachen haben? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen