1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

audioprog gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DarkS3th, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkS3th

    DarkS3th ROM

    also ich hab folgendes problem:
    wenn ich einen sound mit meine mikro aufnehme, dann ist dies beim abspielen immer sehr leise. ich habe verscuht in verschiedenen einstellungen die lautstärke meines mikros zu erhöhen, doch es hat alles nichts gebracht.
    nun will ich ds prdukt im nachhinein verändern. ich suche also ein programm, mitdem ich in einem soundfile die lautstärke erhöhen kann. ich hab es bereits mit dem nero wave editor probiert, doch da nimmt er die lautstärkeveränderung nicht an. das programm sollte freeware sein.
    bitte helft mir!
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Normalisieren nennt sich das
    http://4mp3.cjb.net/
    das Programm kann mehrere Dateien auf einen Rutsch normalisieren, rechte maustaste und auf encoder/decoder gehen und reiter Normalize auswählen und die Dateien auswählen, der rest ist selbstklärend.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn die Auiodaten als .wav vorliegen dann geht das mit dem Windows-eigenen Audiorekorder (sndrec32.exe).
     
  4. und für mp3 => MP3Gain
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen