Audioprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CChristian, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    ich suche ein Audioprogramm, das mit den gängigen Audioformaten, v.a. aber mit den verlustfreien Formaten zurecht kommt. Zudem sollte man Audiostücke sehr sauber bzw. sehr genau schneiden und ein- und ausblenden können.

    Gruß
    CChristian
     
  2. Das heißt jetzt Audition und kommt von Adobe.
     
  3. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Wenn es hauptsächlich um wav geht: CoolEdit.

    Stammt eigentlich von Syntrillium Software, ist aber von nem größeren übernommen worden - weiß nur im Moment nicht, von wem...

    mfg


    hoegi1973
     
  4. Figo24

    Figo24 ROM

    schneidet das auch midifieles???
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

  6. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    ich habe hier noch eine 5er Version, bei der auch der Wave Editor dabei ist. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Editor mal ausprobieren. :-)

    Gruß, österlich ;-)
    CChristian
     
  7. sclub8

    sclub8 Byte

    hey namensvetter! :D
    frohe ostern im nachhinein noch...
    jedenfalls, ich würde dir nero 6 empfehlen!
    als brennsoftware kannst du es ohnehin spitze gebrauchen, und im paket sollte auch der nero waveeditor dabei sein! mit dem kannste alles super schneiden, die effekte sind toll und du kannst auch fade-in und fade-out etc alles problemlos machen. mit plugins sind mp3, mp3pro, wma, wav, mp4, etc kein problem! also für mich funzts fein..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen