1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Audiosignale auf PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peecee, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peecee

    peecee ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ich möchte LPs vom Plattenspieler auf meinem PC aufnehmen (Medion 8008 von Aldi). Aufgenommen wird mit Cool Edit Pro und Nero Wave Edit. Die Musikstücke werden zunächst anscheinend fehlerlos aufgenommen. Die meisten aufgenommenen WAVE-Dateien haben jedoch Aussetzer bzw. "Springer", wie wenn man bei einem Plattenspieler bim Abspielen einer LP gegen die Abtastnadel stößt. Woran kann das liegen? Ich habe gerade alle neuesten Treiber installiert für Audiokarte. Ich vermute, dass das derselbe Effekt ist wie z. B. bei Videowiedergabe auf dem PC, wo das Bild ab und zu ruckelt. Vielleicht führt derselbe Effekt beim Aufnehmen des Audiosignals zu den Aussetzern... Während des Aufnehmens laufen keine anderen Anwendungen, die die nennenswert CPU belasten könnten. Weiß jemand Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen