Audiospur einer DVD als MP3!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von cice, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cice

    cice ROM

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    2
    ist das möglich?

    Kann ich mir zum Beispiel von einer Liveaufnahme auf DVD MP3-Dateien davon machen oder geht das gar nicht? Wenn ja, mit welchem Programm wäre das möglich???

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen! Danke schonmal!

    Mario
     
  2. cice

    cice ROM

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    2
    für die Tips. Funktioniert einwandfrei!!!!

    Danke, danke, danke!!!

    Gruß

    Mario
     
  3. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    hallo,

    mit xmpeg kannst du den ton einer dvd direkt extrahieren (wav oder mp3) - ergibt eine datei, die du dann noch schneiden musst, falls erforderlich (siehe antwort von nordlicht3).

    hth
    bernd
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ich kenn die Möglichkeit mit "DVDX",erst rippen,dann mit TMPG den Ton(Audio) extrahieren,dann mit "dB Poweramp" in MP3 wandeln,dann mit "MP3direktcut" die Songs herausschneiden(mag einfachere Wege geben)ich hab es einmal getestet,es klappt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen