Audiospur von Musik-DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von CErhard, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CErhard

    CErhard Guest

    Hallo Leute,
    ich würde gerne mal wissen ob und wie man von Musik-DVDs nur die Audiospur auf CD brennen kann um die dann zum Beispiel im Auto-CD-Player anhören zu können. Geht das? Ich hab ne ganze Reihe Musik-DVDs und ärgere mich jedesmal beim Autofahren dass ich mir das Langweilige Radioprogramm anhören muss.
    Grüsse CErhard
    In Software allgemein konnte mich niemand weiterbringen- nur ein Hinweis auf dieses Forum kam raus - also versuch ichs hier nochmal
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,
    selbstverständlich geht das. Es setzt aber natürlich voraus, dass es sich um eine nicht kopiergeschützte DVD handelt...
     
  3. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Der einfachste und legalste Weg wäre sicherlich, mit einem Audiorekorder wie No23 einfach den Ton aufzunehmen, der entsteht, wenn du die DVD auf dem Rechner einmal durchlaufen lässt. Das ist eine analoge Methode und damit legal. Nur leider recht zeitaufwendig. Auch musst du aufpassen, dass es zu keinen anderen Geräuschen (bspw. Systemsounds) während der Aufnahme kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen