Audiospur von vhs und bild von avi mixen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jay-, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    ich wollt hier mal fragen wie ich die audiospur von ner vhs kassette in das bild einer avi datei einbringen kann. Ich hab nen urlaubsfilm und wollt da jetzt den sound rausschneiden und musikuntermalung von der vhs kassette draufbringen. Mir gehts jetzt nicht um hardware-relevante sachen. ich weiss welches Kabel ich brauch und so, sondern nur welche software und wie.
    Wär froh wenn das geht, und danke im voraus.

    Da fällt mir grad noch was ein, ich hab mir letztens ein 10m langes cinch-verlängerungskabel mit zwei steckern gekauft, damit ich den pc nicht immer in wohnzimmer schleppen muss, um was aufzunehmen. Das verbinde ich dann mit einem Kabel, dass an einem ende klinke und am anderen chinch hat. Das ganze steck ich in line in von der Soundkarte. Das Video signal bekomm ich über ein 10m Svhs-Kabel. Jetzt wollt ich einen Film aufnehmen mit WinDvr, das Bild ist auch gut, aber beim Sound gibts ein Brummen.
    Woran könnte das liegen. Das Chinch kabel war ziemlich billig, ist aber nicht beschädigt.
    Danke
    [Diese Nachricht wurde von Jay- am 16.04.2003 | 13:33 geändert.]
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    jupp genau

    zwischen wanddose und antennenkabel.
    sind nicht so teuer....bei uns in der schweiz umgerechnet etwa 10-12 teuro.

    gruss spliffdoc
     
  3. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    danke, ich werds ausprobieren.
    Hoffe die Teile sind nicht so teuer, und nochmal genau. Den filter schalt ich nicht zwischen video in und tv, sondern zwischen kabelfernsehen dose und dem kabel, ja?
    Ich glaub ich habs gescheckt.
    Danke nochmal
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    zu punkt 1 : keine ahnung :-) (bei mpg wärs nicht so wild ->tsunami macht das.aber für avi?vielleicht virtualdub...)

    zu punkt 2 : du brauchst ein sogenanntes "mantelstrom filter",welches zwischen dose und antennenkabel (vom tv) gesteckt wird um eine doppelte masseführung (antennenabschirmung und netzkabel) zu verhindern,was den brumm auslöst.bei mir hats wunder gewirkt...

    gruss spliffdoc

    ps: wenn der pc auch noch mit der antenne verbunden ist (tv karte o.ä.),brauchst du zwei filter.ich weiss ja nicht wieviele dosen du hast.wenn der pc am tv antennenkabel angestöpselt ist ,gehts auch mit einem filter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen