Auf 200GB Festplatte Win98 installieren :(

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TrinoX, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auction_winner

    auction_winner Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo, :D

    habe folgendes Problem:

    Habe mir eine neue Festplatte gekauft (200GB :) ) und mit Windows 98 versehen!

    Nun tritt folgendes Problem nach Einbau auf, nach Bootforgang:



    Folgende Meldung:

    " Seaching for Boot Record from IDE-0 ... Not Found"
    " Seaching for Boot Record from CD-ROM ... Not Found"
    " Seaching for Boot Record from SCSI ... Not Found"

    "Boot Failure"
    "Reboot and Select"
    "Proper Bootdevice or Insert Boot Media inselected Boot device"
    "Press any key when ready"


    Bin für jeden Tipp dankbar! :bet:

    Gruß
     
  2. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    rasten Sie bitte wieder ein. FDISK kommt nur bis zu einer Grösse von 64GB klar.
    Googlen Sie mal nach: 263044GER8.EXE
    Das ist ein MS-Patch für W98/W98SE, der dieses Problem beheben soll.
    ciao
    imogen
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
  4. auction_winner

    auction_winner Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Festplatte wird bei hochfahren erkannt!
    Formatiert ist die Platte! Was heisst partitioniert?

    Elitegroup motherboard
    AMD Athlon XP 1800+
    512MB DDR Ram
    200GB Festplatte
    CD-ROM


    Bitte um Hilfe!
     
  5. auction_winner

    auction_winner Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich raste gleich aus! Ich bekomme es nicht hin Windows 98 auf meine neue 200GB Festplatte zu intallieren.

    Wäre super, wenn mir jemand aufzeichnen könnte, wie man das macht!

    Danke!
     
  6. auction_winner

    auction_winner Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Danke für die Antworten!
    Will erst Win 98 installieren und dann Win Xp drauf spielen!
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    also von alleine unterstützt 98 nich 200 GB... glaube das ging bis 32 oda so... aba :nixwissen

    aber auf den herstellerseiten gibs meist tools um die teile dann zu partitioniern... zB maxtor: maxblast... seagate: diskwizard (?!) ... mit maxblast hab ich auch meine 120GB maxtor unter 98 zum laufen gekriegt....

    zur vorgehensweise, kurz:

    tool runterladen... auf disk speichern.. damit booten... festpladde entsprechend partitioniern..(mehrere parts.)... dann win installen...

    ach und willst du nich mal darüber nachdenken dir ein neues OS zu kaufen? XP oder 2000! :D
     
  8. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    *G* naja noch bin ich nicht König oder Kaiser, kannst mich also mit Du anreden und nicht mit dem Majestatis Pluralis :totlach:

    Gejumpert:
    hinten an der Festplatte (dort wo Strom und Datenkabel daran kommen) da ist noch ein kleiner Bereich mit meist 6 Pins, 2 davon sind mit einer kleinen Brücke miteinander verbunden.
    Auf der Festplatte ist ein Kleber drauf, auf dem eingezeichnet ist, wie diese Brücke zu sein hat, wenn das Laufwerk "Master (MS)", "Slave (SL)" oder "CabelSelect (CS)" sein soll.

    Bilder vom Kleber und vom Jumper

    so ungefähr sollte es bei Dir ausschauen, wobei im unteren Bild die beiden blauen Dinger diese Brücken (jumper) sind.
    TnX

    edit:

    lies das mal, vielleicht hilfts weiter:
    http://www.de.tomshardware.com/storage/19991125/anschluss-hdd-02.html
     
  9. auction_winner

    auction_winner Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    sorry aber was meint ihr mit richtig gejumpert?
     
  10. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    achja, wie isn die Bootreihenfolge?

    Hängt Deine HDD auch als Primery Master am Mainboard?

    Richtig Gejumpert?

    TnX
     
  11. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hi, hast Du den AnyKey auf Deiner Tastatur schon gefunden *G*, ich such auch schon seit längerem danach.

    Was haste den für ein Board drinne? könnte sein das Dein Board (wenn's schon älter ist) so große Platten nicht erkennt.
    Haste auch mal ein anderes Kabel versucht? Vielleicht ist es defekt?
    Im Bios gibts die möglichkeit die Laufwerke auf AUTO-Detect zu sellen, dann müssten sie automatisch erkannt werden.
    Wenn das nicht geht, dann mal die Daten (Cycles Heads usw) von Hand mal eintragen (stehen auf nem Kleber auf der Festplatte oder beim Hersteller im Internet).

    Hab ich das richtig verstanden, Du hast die 200GB nicht (!)partitioniert und dann Win98 drauf gemacht?

    TnX
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bitte zukünftig keine Doppelpostings mehr ins Forum setzen.
    Siehe auch die Nutzungsbedingungen die Du akzeptiert hast.

    Musste gerade schon von einem Thread in den anderen springen. Hilfe bekommst Du dadurch auch nicht schneller.

    mfg Ossilotta

    deine beiden Threads habe ich zu einem zusammengefügt.
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    d.h., in welche partitionen ist die platte aufgeteilt? du wirst ja wohl nicht 200GB am stück lassen oder ?

    warum lässt sich win98 nicht installieren, welche fehler werden angezeigt ?

    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    ist die Festplatte partitioniert und formatiert ?

    welches Motherboard ist verbaut ?

    wird die Festplatte im Bios erkannt ?

    bitte mal ein paar mehr Daten zum PC.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen