Auf Aldi pc mit XP parallel Win98 instal

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nirvkorn, 2. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nirvkorn

    Nirvkorn Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo ich habe mir den neuen Aldi-pc angeschaft
    und will nebenbei Windows 98 draufspielen ohne
    aber die Platten neu zu formatieren...
    Wie mache ich das genau und was brauch dazu (irgendwelche
    Utilies?)?
    Wäre für eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar!

    Gruß Alex
     
  2. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Da der Rechner sowieso neu ist, du also noch keine wichtige Daten drau hast, ist eine Neuinstallation immer besser, vor allem weil du WinXP schon drauf hast. Die nachträgliche Installation von Win9x würde dir einiges an Erfahrung abverlangen. Mach die Platte nackt und dann so min. zwei Partitionen, besser drei (eine ganz kleine 50MB zum booten), muss aber nicht. Wenn du in die erste Partition (bei zwei Partitionen) dein Win9x installierst und die die zweite XP hast du eine ordentliche Installation mit Bootmenue von XP. Habe diese Verfahrensweise oft mit Win9x und NT4.0 (drei Partitionen) und Win2000 durch. Bin später allerdings auf den Bootmanager BootUs umgestiegen. Am besten machst du dann gleich noch Images z.B mit Ghost auf ne dritte Partition.
    Gruß Ralf
     
  3. Nirvkorn

    Nirvkorn Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    81
    Nee müsste schon kein Geld kosten. Da ich nun dank des PCs
    pleite bin... Also müsste ich noch ne extra Partition einrichten?
     
  4. aabb07

    aabb07 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    7
    hallo alex,

    es gibt eine reihe an utilities, in punkto zuverlässigkeit und einfache bedienbarkeit kann ich dir "partition magic 7.0" von "powerquest" empfehlen. nachteil: ist mit über 100 dm nicht gerade günstig.

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen